PROJEKTMANAGEMENT BLOG

Simplify your Projects!

Führung & Management im 21. Jahrhundert

with 8 comments

© Orcmid Lair

Foto: © Orcmid Lair (Flickr)

Unsere Ludwigsburg-Klausur zu der Frage „Welche Führung brauchen wir im 21. Jahrhundert?“ wird nun definitiv am Freitag, den 27. November 2009 von 14-20 Uhr stattfinden. Nach derzeitigem Stand werden 11 Personen teilnehmen. Damit ist der Kreis fixiert.

@Teilnehmer/innen:

Da ich derzeit teilweise ja nur Eure Namen kenne bitte ich Euch, mir Eure Kontaktdaten per e-Mail zu schicken. Die Agenda wie auch den detaillierten Ablauf bereiten Gebhard, Eberhard und ich derzeit noch vor. Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren bzw. Euch in die Planung einbinden.

@Alle:

Wir werden die Klausur bestmöglich dokumentieren (Fotos, Videos, Präsentationen, MindMaps etc.), damit wir im Anschluss daran gemeinsam weiter denken und diskutieren können. Weiters überlegen wir uns ein Konzept, wie wir Euch LIVE einbinden können, durch Livestreaming, Twitter, Chat etc.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen und wünsche mir, dass daraus was Regelmäßiges und Fruchtbares wird.

Details folgen…

Advertisements

Written by SH

25. September 2009 um 14:13

Veröffentlicht in Management, Projektmanagement

Tagged with , ,

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich habe den Blog und die Diskussion bisher nur passiv verfolgt und wollte, bei vorwiegend passiven Konsum, nicht ausgerechnet die Terminfindung aktiv beeinflussen. Da ich am 27. November aber frei habe, die Diskussion spannend finde und eh aus LB komme würde ich gerne teilnehmen. Daher meine Frage: Wie fixiert ist der Kreis?

    Christian L.

    29. September 2009 at 20:38

    • Hallo Christian,

      wir hatten in der Zwischenzeit mehrere weitere Interessenten, haben aber gemeinsam beschlossen, dass der Kreis fixiert ist. Sorry. Hoffe, Du hast Verständnis.

      Grüße, Stefan

      S. Hagen

      29. September 2009 at 20:58

      • Hallo Ihr beiden,

        der Kreis der vor Ort Teilnehmer ist fixiert, das stimmt so, allerdings haben wir vor über Twitter und Co. die „Außenwelt“ aktiv einzubeziehen.

        Also Christian, wenn Du frei hast und die Diskussion spannend findest, dann sei virtuell aktiv dabei am 27. November!

        Gruß
        Gebhard

        Gebhard Borck

        30. September 2009 at 15:38

  2. Hi,
    bin’s ja selbst in Schuld :). Werde mich dann also per Internet zuschalten. Dann aber vermutlich nur zu 50% wegen des Themas „Führung & Management“, die anderen 50% gelten der Frage „Virtuelle Teams – Hype oder machbar?“. Freue mich darauf mal eine Besprechung zu verfolgen, in der die Teilnehmer moderne Medien beherrschen. Noch glaube ich nicht, dass man an „Klausuren“ virtuell teilnehmen kann, aber ich bin ernsthaft gewillt, das mal auszuprobieren.

    Gruß
    Christian

    Christian L.

    1. Oktober 2009 at 07:41

    • Hi,

      nun „Virtuelle Teams – Hype oder machbar?“ klingt nach einem Blogbeiterag von Eberhard und unsere Klausur bietet ja dazu auch ausreichend Lernstoff, denke ich.
      Somit bist Du wieder zu weit mehr als 50% dabei!

      Ob wir die modernen Medien „beherrschen“, darüber darf bis zum 27. November spekuliert werden und am 27. November ab 14.00 Uhr gibt es dann harte Wahrheiten dazu … bleibt uns dennoch gewogen, ganz im Sinne des Ausspruchs:
      „Qualität eines Produktes ist in erster Linie eine Funktion seiner Nützlichkeit.“

      Gruß Gebhard

      Gebhard Borck

      1. Oktober 2009 at 11:17

  3. Hi,
    es ist nun bald soweit. Benötige ich irgendwelche Tools, um virtuell dabei zu sein. Gibt es weitere Informationen zur virtuellen Teilnahme? Twitter-Kanäle, etc.?

    Gruß,
    Christian

    Christian L.

    22. November 2009 at 17:11


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: