PROJEKTMANAGEMENT BLOG

Simplify your Projects!

Blitzumfrage 16: „Investition“ Projektmanagement

with 2 comments

Advertisements

Written by SH

10. September 2009 um 12:27

Veröffentlicht in Projektmanagement, Umfragen

Tagged with ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Sehr geehrter Herr Hagen,

    die Umfrage-Idee ist gut, das Ergebnis leider nicht sehr aussagekräftig. Wer hat an der Umfrage teilgenommen? Gibt es ein differenziertes Umfrageergebnis?

    Freundliche Grüße

    Edgar Weier

    Edgar Weier

    16. September 2009 at 22:26

    • Sehr geehrter Hr. Weier,

      a) Keine Ahnung, wer an der Umfrage teilgenommen hat.
      b) Nein, ein differenziertes Umfrageergebnis gibt es nicht.
      c) Solche „Blitzumfragen“, wie ich sie nenne, erheben selbstverständlich keinen Anspruch auf wissenschaftliche Validität.

      Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sie eine gewisse (wenn auch begrenzte) Berechtigung haben. Nicht als Ersatz für wissenschaftlich fundierte Erhebungen, aber zumindest als subjektives und schnelles Stimmungsbild der Leser/innen dieses Blogs. Wer ist das? (natürlich auch nicht wissenschaftlich erhoben)

      http://pm-blog.com/2009/01/30/pm-blitzumfrage-10-pm-blogcom-leserinnenpros46/

      Abschließende Bemerkung: Angesichts der Tatsache, wie viele unwissenschaftlich durchgeführte „Studien“ tagtäglich angepriesen und zitiert werden, finde ich diese Umfragen eigentlich noch ziemlich repräsentativ. :-)

      Viele Grüße,

      Stefan Hagen

      Stefan Hagen

      16. September 2009 at 22:52


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: