PROJEKTMANAGEMENT BLOG

Simplify your Projects!

CONSIDEO Modeler Workshop

with 2 comments

Live Blogging:

Ob Ihr’s glaubt oder nicht. Ich sitze JETZT gerade im Consideo Modeler Seminar mit Kai Neumann. Beweisfotos gefällig?

consideo_ws2consideo_ws1

Zwischenfazit: Schon einige wirklich gute Learnings mitgenommen! Ich bin davon überzeugt: Der systemischen Modellierung gehört die Zukunft, denn die Problemstellungen werden immer komplexer, vernetzter und dynamischer.

Wirklich zu empfehlen!

Advertisements

Written by SH

30. März 2009 um 15:46

Veröffentlicht in Projektmanagement

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Unbedingt die Version 4.5 verwenden – sonst gibt es Probleme mit der Java Laufzeitumgebung unter Windows!
    Mac Version kann ich nichts berichten…

    Considio kann ich nur empfehlen – dieses Tool ist echt genial – besonders beindruckend im Brainstormmodus in der Diskussion mit dem/n Kunden.

    Wenn nun die systemische Modellierungen schon so gefällt, so ist der systemischen Unternehmensentwicklung mit einem Tool wie diesem der Weg in die Zukunft etwas geöffnet worden. Aber es ist noch lange nicht Unternehmen 3.0! Da fehlt noch vieles… Ganz sicher aber der Schritt in diese Richtung.

    Dietmar Walser

    30. März 2009 at 19:02

  2. […] bereits letztes Jahr einen kurzen Erfahrungsbericht veröffentlicht hatte. Diese Woche saß er in Workshop, ebenso Patrick Fritz von Jahooda. Bernhard Schloß hat die Ergebnisse gut zusammenfasst. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: