PROJEKTMANAGEMENT BLOG

Simplify your Projects!

Innovative Bürokonzepte für projektorientiertes Arbeiten

leave a comment »

Arbeit wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten grundlegend ändern –  flexibler, schneller, örtlich ungebundener, projektorientierter.

Auch die Zukunfts- und Trendforschung widmet dem Thema Arbeit immer wieder viel Energie. Nun habe ich bei Z_punkt – einer meiner favorisierten Zukunftsagenturen – folgenden Artikel gefunden:

BÜROKONZEPTE MIT ZUKUNFT

buero_der_zukunft

Ein Auszug:

Unter dem Motto „stylish, erschwinglich und hochflexibel“ haben junge Kreative aus den Niederlanden eine Geschäftsidee entwickelt, die zwei Zukunftstrends verknüpft: Leerstehende Gebäude in urbanen Räumen und der Trend hin zu einer flexiblen und projektbezogenen Arbeitsweise. Warum nicht solche Brachflächen in Büros auf Zeit verwandeln – mit einer flexiblen Komplettausstattung, die über Nacht auf- und abgebaut werden kann.

Cool!

Ich denke, es werden noch einige Jahre vergehen, bis sich derartige Konzepte wirklich etabliert haben. Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit. „Business Incubation 2.0“ :-)

Advertisements

Written by SH

8. November 2008 um 23:32

Veröffentlicht in Management, Projektmanagement

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: