PROJEKTMANAGEMENT BLOG

Simplify your Projects!

PM Blitzumfrage 3: MindMapping

with 5 comments

Advertisements

Written by SH

2. November 2008 um 10:01

Veröffentlicht in Projektmanagement, Software

Tagged with

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Interessant wäre auch wie häufig Mindmapping verwendet wird.
    Vielleicht was für die nächste Umfrage. ;-)

    André Wegner

    2. November 2008 at 13:45

  2. @André Wegner: Daran dachte ich auch schon :-) Mich würde zusätzlich auch interessieren, in welchen Bereichen und Anwendungsfeldern MindMapping eingesetzt wird. Fragen über Fragen…

    SH

    2. November 2008 at 16:00

  3. Ich verwende mind mapping sozusagen in all meinen Projekten. Die Gedanken in meinem Gehirn laufen nicht linear ab. Ein Gedanke hier, einer da, ein dritter dort drueben und dann ploetzlich sehe ich verbindungen, die es vorher nicht gab. Manchmal komme ich mit schreiben und Pfeilen malen kaum mehr nach.

    MM ist fuer mich die effektivste Art, das durcheinander eines Projektes zum Beginn auf Papier zu bringen und zu ordnen. Am liebsten geschieht das auf einer Flipchart, mit guter Musik im Ohr und in einem abgeschiedenen Konferenzraum wo mich keiner stoert.

    Cornelius Fichtner
    http://www.thepmpodcast.com
    (In Kalifornien, deshalb hat die Tastatur keine Umlaute… :-)

    Cornelius Fichtner, PMP

    3. November 2008 at 03:42

  4. @Cornelius: Kann es sein, dass Du den Tipp zur Verwendung von MindMapping vom PM-Blog hast? :-)

    SH

    3. November 2008 at 10:22

  5. Zwischenstand: 87 % der PM-Blog-Leser/innen verwenden MindMapping. YEAH!

    SH

    3. November 2008 at 22:56


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: